#PrintLab23: Innovationswerkstatt liefert wertvolle Impulse zur Positionierung von Print

Rückblick auf das zweite Treffen der PrintLab-Community

Welche Rolle spielt Print in einer hochgradig vernetzten Welt? Bei der Innovationswerkstatt #PrintLab arbeiteten Unternehmer und Unternehmerinnen an dieser zentralen Fragestellung und zogen Handlungsrückschlüsse für Ihr eigenes Unternehmen.

Unter dem spannenden Thema "Welche Rolle spielt Print in einer hochgradig vernetzten Welt?" konnten wir zunächst Van Anh Vu von MHP – A Porsche Company als Gastrednerin begrüßen. Sie teilte faszinierende Einblicke in die Kommunikation der Generation Y und zeigte auf, wie diese Erkenntnisse von Marketing bis zur Personalgewinnung genutzt werden können.

Im Anschluss an ihre inspirierende Präsentation hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, gemeinsam unter Leitung von Peter Jeschke von GC Graphic Consult GmbH in kleinen Gruppen fünf Thesen zu diskutieren und eigene Konzepte sowie Ideen für die eigenen Unternehmen zu entwickeln. Die kreative Energie und der Gedankenaustausch waren wirklich bemerkenswert und es war großartig zu sehen, wie viel Potenzial in der Verknüpfung von Printmedien und moderner, vernetzter Kommunikation steckt.

Unsere inspirierende Location The Hearts Hotel GmbH im Harz bot den perfekten Rahmen, um kreativ zu denken und zukunftsweisende Ideen für die Druck- und Medienindustrie zu entwickeln.  Vielen Dank an alle Teilnehmer und Referenten für die beeindruckenden Beiträge und die geteilte Leidenschaft für das, was wir tun. Nämlich als Unternehmer:innen Print in einer hochvernetzten Welt zukunftsweisend zu positionieren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das #PrintLab24!  Details veröffentlichen wir demnächst unter printlab.de. So viel sei bereits verraten: Es wird sich auch beim nächsten Mal lohnen, dabei zu sein!

Impressionen: