Henning Schwenke legt Ämter nieder

Der Verband Druck und Medien NordOst e.V. (VDMNO) gibt bekannt, dass Henning Schwenke, langjähriges und geschätztes Mitglied unseres Verbandes, zum 31. Dezember 2023 von allen seinen Ämtern im Verband Druck und Medien sowie im Bundesverband Druck und Medien zurückgetreten ist. Diese Entscheidung folgt der Ankündigung von Herrn Schwenke, ab dem 1. Januar 2024 eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Druckindustrie anzunehmen.

Henning Schwenke (Bildmitte) hat sich über 15 Jahre lang in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen für unseren Verband mit außerordentlichem Engagement und Einsatz eingesetzt. Seine Beiträge waren für die Entwicklung und das Wachstum der Druck- und Medienindustrie von unschätzbarem Wert. Seine Weitsicht, sein Sachverstand und sein unermüdlicher Einsatz haben wesentlich dazu beigetragen, die Interessen unserer Branche zu vertreten und zu stärken.

Wir danken Henning Schwenke für sein großes Engagement und seine wichtigen Beiträge. Seine Arbeit und sein Einfluss werden in unserem Verband und in der gesamten Branche nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Wir respektieren die Entscheidung von Herrn Schwenke, sich beruflich neu zu orientieren, bedauern aber zutiefst sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen alles Gute und sind überzeugt, dass er auch in seiner neuen Position außerordentlich erfolgreich sein wird.

Der Verband Druck und Medien bleibt Herrn Schwenke verbunden und hofft, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen.