Berlin: Gründungsstory für einen Vortrag am 6. November 2023 gesucht

Beitrag zur Berufsorientierung junger Menschen

Die Initiative „Ich mach mich selbstständig (IMMS)“ der IHK Berlin sucht einen Unternehmer oder eine Unternehmerin, der/die junge Menschen mit der eigenen Gründungsgeschichte zur Existenzgründung und Selbstständigkeit informiert, inspiriert und motiviert.

Collage portrait of black white effect arm hold loudspeaker run mini person legs communicate fake news ears listen isolated on drawing background
© deagreez - stock.adobe.com

Das Team der Initiative „Ich mach mich selbstständig (IMMS)“ der IHK Berlin sucht im Rahmen der IMMS-Initiative einen Unternehmer oder eine Unternehmerin, welche(r) am 06.11.23 die eigene Gründungsstory an der Ernst-Litfass-Schule in Berlin Reinickendorf im Zeitfenster zwischen 8:00 und 11:30 Uhr vorstellt.

Mit der Initiative will die IHK Berlin gemeinsam den Unternehmergeist in die Berliner Schulen bringen und somit die Schülerinnen und Schülern zum Thema Existenzgründung und Selbstständigkeit informieren, inspirieren und motivieren. Wie? Indem Gründungsgeschichten in einem 20 bis 30-minütigen Vortrag den Schülerinnen und Schülern an einer Berliner Schule vorgestellt werden. Die Unternehmerin und der Unternehmer wird vor Ort begleitet und leistet somit einen enorm wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung junger Menschen.

Alle Informationen zur Initiative finden Sie unter https://www.ihk.de/berlin/IMMS.

Ansprechpartnerin:
Nuria Rocabert Aragones
Tel.: +49 30 31510-714
E-Mail: nuria.rocabert-aragones@berlin.ihk.de