Gestaltungswettbewerb 2023: Leara Schubinsky ist bestplatzierte Auszubildende aus NordOst

Die Auszubildende der reproplan Berlin oHG befindet sich mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und erreichte mit ihrem Entwurf in einem starken Bewerberfeld unter 106 Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen fantastischen sechsten Platz! Es galt, mit kreativen Ideen und solidem Fachwissen ein Werbeplakat für Werbeplakate zu gestalten.

Seit 32 Jahren richten die Druck- und Medienverbände den Gestaltungswettbewerb für Auszubildende aus. Damit motivieren die Verbände den Nachwuchs, sich intensiv mit einer Gestaltungsaufgabe zu befassen und sich bundesweit mit anderen zu messen.

Aufgabe des 32. Gestaltungswettbewerbes der Druck- und Medienverbände war die Gestaltung eines Werbeplakates für Werbeplakate – also Printwerbung für Printwerbung. Uns erreichten stattliche 106 Einsendungen, aus denen die Jury die besten Entwürfe zu küren hatte.

Leara Schubinsky von der reproplan Berlin oHG, mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr, konnte sich mit dem sechsten Platz im Wettbewerb die beste Platzierung aus dem Verbandsgebiet NordOst sichern. Eine fantastische Leistung!

Ihr Entwurf:

Grund genug für uns, ihr persönlich zu gratulieren und ihr für den weiteren Werdegang alles Gute zu wünschen. Bei der reproplan Berlin oHG mit seinen knapp 50 Beschäftigten in Berlin beschäftigt Leara Schubinsky sich intensiv mit Werbetechnik, Werbedruck, Digitaldruck und Plandatenmanagement. Das gesamte Team freute sich über die tolle Platzierung mit.

Wer weiß: Vielleicht schafft Leara Schubinsky es beim nächsten Jahr sogar auf's Siegertreppchen? Wir wünschen viel Erfolg!

Motivieren Sie auch Ihre Auszubildenden, bei diesem prestigeträchtigen Wettbewerb mitzumachen! Weitere Informationen finden Sie unter https://www.bvdm-online.de/bvdm/branchenportal/gestaltungswettbewerb. Der nächste Wettbewerb wird demnächst ausgeschrieben.