bvdm-Umfrage: Ausbildungs- und Fachkräftesituation

  • Ausbildungs- und Fachkräftesituation: bvdm ruft zur Teilnahme an Umfrage auf
    Die Ausbildungs- und Fachkräftesituation war in den letzten Jahren sehr angespannt. Offene Stellen konnten nur schwer oder häufig gar nicht besetzt werden. Hat sich hier die Situation entspannt oder ist und bleibt sie schwierig? Um ein präzises Bild der aktuellen Ausbildungs- und Fachkräftesituation zu erhalten, ruft der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) zur Teilnahme an einer Online-Umfrage auf.
    Eine Teilnahme ist bis zum 6. Oktober 2020 möglich.
    Die aus der Umfrage gewonnenen Informationen helfen den Druck- und Medienverbänden dabei, ihre Ausrichtung der Bildungspolitik und ihre Seminar-Angebote für Unternehmen weiterhin an den konkreten Bedarf der Betriebe anzupassen. Auch in die politische Interessenvertretung der Verbände werden die Ergebnisse einfließen.
    Die diesjährige Umfrage enthält Fragen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Ihr Personalwesen, denn es gilt, sich als Unternehmen auf die möglichen Konsequenzen einzustellen.
    Die Teilnahme dauert etwa 10 bis 15 Minuten.
    Hier geht’s zur Umfrage.