Steuerliche Forschungsförderung nutzen

Seit Januar 2020 erhalten einkommen- bzw. körperschaftsteuerpflichtige Unternehmen für ihre Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen eine steuerliche Forschungszulage. Dadurch sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen zu FuE-Aktivitäten angeregt werden. Doch viele davon kennen das Förderinstrument noch gar nicht.

Das komplette Rundschreiben mit näheren Ausführungen können registrierte Mitglieder hier #downloaden.

Weitere Informationen stehen zudem auf der Website der Bescheinigungsstelle Forschungszulage bereit: www.bescheinigung-forschungszulage.de.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) bietet am 21.06.2022 von 10:00 – 10:30 Uhr ein Webinar zum Thema Steuerliche Forschungsförderung an, das sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) richtet. Informationen und Anmeldung unter https://innovationstag-mittelstand-bmwk.de/webinare/die-steuerliche-forschungsfoerderung-ein-additives-instrument-zur-erhoehung-der.