Webinar: Mit der richtigen Strategie zum perfekten Web-Auftritt

Veranstaltungs-Details

Datum: 13. November 2018
Uhrzeit: 11:00 - 12:00 Uhr

Organisator

Verband Druck & Medien NordOst e.V.

Webseite: Webseiten-Link

Veranstaltungsort

Das Event findet online statt! Verband Druck und Medien NordOst e.V. Am Schillertheater 2, 10625 Berlin

Berlin, Deutschland, DE, 10625

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mit modernen Content Management Systemen (CMS), allen voran dem sehr populären WordPress, ist es heute vergleichsweise einfach geworden, die eigene Website komfortabel zu bauen und zu pflegen. Die vielen Erweiterungen dieser modular aufgebauten Systeme ermöglichen enorm vielfältige Ausprägungen und Optionen für Webseiten, Blogs oder Online-Shops. Vielmehr noch als die Technik macht aber die Strategie eine gute Website aus. Also, wie spreche ich die Kunden an, was gehört drauf, welche Infos soll der Kunde direkt finden, welche sind gesetzlich vorgeschrieben, dürfen aber in den Hintergrund treten? Stichwörter wie Zielgruppendefinition, Plugins, Farb- und Bildkonzept oder auch Navigation sind hier zu nennen.

In diesem einstündigen Webinar diskutieren wir strategische Fragen, die sich insbesondere für Druckereien in einem zunehmend digital geprägten Umfeld stellen. Macht es beispielsweise Sinn, einen Printshop in den Webauftritt zu integrieren? Wie sollten die sozialen Medien mit einbezogen werden? Wie gelingt es, sich online von Marktbegleitern abzugrenzen?

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich vorrangig an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Druckereien sowie an Medienschaffende, die mehr über Webseiten-Konzeption und/oder WordPress erfahren möchten.

Trainerin

km

Kerstin Müller ist seit über 15 Jahren im Web unterwegs und beantwortet bei diesem Webinar häufig gestellte Fragen rund um die Themen Webseiten und WordPress. Dabei geht es ihr nicht um die reine Technik, sondern vorrangig um die Konzeption und das Ziel einer Webseite. Denn eine Webseite kann immer nur so gut wie ihre Inhalte sein und sollte die Basis eines Unternehmens sein. Sei es als Webvisitenkarte, als Corporate Blog oder als Plattform, um Produkte zu verkaufen. Weitere Informationen zu Kerstin Müller finden Sie unter https://mueller-macht-web.de

Hinweise zur Teilnahme

Jedem registrierten Teilnehmenden wird zeitnah nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Link zum Webinar zugesendet. Für die Teilnahme am Webinar ist lediglich ein Web-Browser und eine Internetverbindung notwendig. Alle weiteren Details zur Teilnahme am Webinar erhalten Sie nach der Bestellung per E-Mail. Jeder Teilnehmende erhält ein schriftliches Teilnahmezertifikat!