Webinar: Erfolgreiche Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

Veranstaltungs-Details

Datum: 25. Januar 2023
Uhrzeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Kategorie: Webinar

Die Entstehung der ersten Online-Stellenbörsen vor gut 20 Jahren sowie von Social Media Plattformen ab 2010 waren Meilensteine digitalen Recruitings. Heute wird jeder Prozessschritt von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung durch digitale Techniken geprägt. Wie können Unternehmen, besonders mittelständische, im digitalen Umfeld erfolgreich rekrutieren? Wie erreicht eine Stellenausschreibung die Zielgruppe? Wie kann man Stellenbörsen effizient einsetzen? Lohnt sich „Active Sourcing“? Welche Veränderungen lösen Data Analytics und Künstliche Intelligenz für die Personalgewinnung aus? Worauf kommt es bei der Positionierung der Arbeitgebermarke an? Die zentralen Erfolgsfaktoren werden erläutert, um im umkämpften Bewerbermarkt bestehen zu können!

Sprecher

Dr. Alexander Schmid-Lossberg war Personalchef der Roche Vitamins AG, der Kühne&Nagel International AG und von Axel Springer, wo er die digitale Transformation mitgestaltete. Seit 2018 arbeitet Dr. Schmid-Lossberg als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Er ist Mitglied im Zukunftsrat des Verbands der Sparda Banken und im Kuratorium der ISM Hochschulen.

Anmeldung

Durchgeführt wird das Webinar mit Zoom. Für die Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetverbindung. Mikrofon/Webcam werden nicht benötigt.

Zur Anmeldeseite