Vertriebskongress Digital: Aktuelle Trends und Tools für den Vertrieb, Vorträge von Vertriebsexperten und Best Practices von Unternehmern

Veranstaltungs-Details

Datum: 08. November 2022
Uhrzeit: 09:30 - 16:00 Uhr

Kategorie: Bundesweit, Networking, Vertrieb

Am 8. November 2022 bietet der Vertriebskongress Digital einen Überblick über aktuelle Vertriebsthemen, liefert Antworten und neue Impulse und eröffnet Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung.
Beim Vertriebskongress Digital geben Top-Speaker und Vertriebsverantwortliche aus der Druck- und Medienbranche Impulse für mehr Erfolg im Vertrieb und betrachten zentrale Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven.
Dank insgesamt sechs parallel stattfindender Diskussionsforen („Sessions“) haben Sie als Kongressteilnehmer die Möglichkeit, Themen individuell auszuwählen und zu diskutieren. Die virtuelle Event-Plattform sorgt dafür, dass Sie sich in verschiedenen Räumen aufhalten, ihre Fragen an die Experten stellen, mit anderen Besuchern vernetzen sowie die virtuellen Messestände besuchen können.

 

Das Programm – exklusive Live-Vorträge und interaktive Sessions:

Ab 9.30 Uhr
Check-in

 

HAUPTBÜHNE
  • 10.15 Uhr
    Begrüßung
    Oliver Curdt, Geschäftsführer VDM Nord-West
  • 10.30 Uhr
    Eröffnungsvortrag  – Zukunft Vertrieb: Trends, Herausforderungen, Ausblicke
    Dr. Matthias Huckemann, Geschäftsführer Mercuri International Deutschland
  • 11.05 Uhr
    Gut kommuniziert ist gut verkauft. Heute schon die Kundenbrille aufgesetzt?
    Dr. Oliver Ratajczak, Ratgeber für profitable Geschäftsbeziehungen & Speaker

 
11.40-11.55 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen
 
HAUPTBÜHNE
Blick in die Unternehmenspraxis – Zwei Unternehmen zeigen ihre Best Practices

  • 11.55-12.10 Uhr
    Wer nicht mit der Zeit geht, lässt seinen Vertrieb hinterherlaufen!
 Transformation, neue Marke, neue Wege
    Dietrich Busch, Geschäftsführer Gronenberg GmbH & Co. KG
  • 12.10-12.25 Uhr
    Klassischer Außendienst war gestern!
 So passen Vertriebsorganisation und Kundenwünsche zusammen
    Michael Sirges, stellv. Vertriebsleiter Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH
  • 12.25-12.35 Uhr
    Let’s talk! Dietrich Busch und Michael Sirges im Gespräch

 
12.35-12.45 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Raumwechsel, Netzwerken, Ausstellung besuchen
 
12.45-13.15 Uhr SESSIONS
Parallel stattfinde Diskussionsforen auf den Nebenbühnen (Runde 1)

  • Verhandeln mit Social Media
    Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting Hays AG

  • Führen und Empowern – die menschliche Seite des Vertriebs
    Sandra Claus, Key Account Management und Vertrieb Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
  • Mehr Ertrag durch umweltbewusstes Wirtschaften
    Thomas Rätzke, Geschäftsführer Umweltdruckhaus Hannover GmbH

 
13.15-13.45 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen, Videos der Kongresspartner
 
13.45 -14.40 Uhr HAUPTBÜHNE
Berater sind Verkäufer ohne Abschlüsse
Philip Semmelroth, Unternehmer, Business-Stratege, Vertriebsexperte & Speaker
 
14.40 – 14.50 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Raumwechsel, Netzwerken, Ausstellung besuchen
 
14.50-15.20 Uhr SESSIONS
Parallel stattfinde Diskussionsforen auf den Nebenbühnen (Runde 2)

  • Leadgenerierung mit Social-Media-Marketing
    David Uhl, Leiter Positionierung digital vermarkten Gute Botschafter GmbH
  • Vertrieb optimieren: Was wir aus Worst Practices lernen können
    Univ.-Prof. Dr. Jan Wieseke Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum

  • KI im Vertrieb
    Meinert Jacobsen, Vorsitzender des Kompetenz-Centers „KI und Customer Centricity“ beim DDV Deutscher Dialogmarketing Verband

 
15.20-15.30 Uhr AUSSTELLUNG
Pause, Netzwerken, Ausstellung besuchen
 
15.30 – 16.00 Uhr HAUPTBÜHNE
Abschluss & Ausblick – Learnings, To-Dos, Next Steps
Oliver Curdt im Gespräch mit Philip Semmelroth & Buchverlosung

 

Programm als PDF

Das Programm können Sie sich als PDF-Datei hier herunterladen.
 

Wann und Wo?

Termin: 8.11.2022
Check-in ab 9.30 Uhr
Online-Event

 

Tickets und Anmeldung

Tickets:
199 € Einzelticket / 299 € Firmenticket* (Mitglieder Verbände Druck + Medien)
349 € Einzelticket / 449 € Firmenticket* (Nicht-Mitglieder)
* = ein Firmenticket buchen und bis zu 3 Personen aus einem Unternehmen können teilnehmen