Erweiterte FAQ-Liste zum Verpackungsgesetz veröffentlicht

Der Anhang zum Leitfaden Verpackungsgesetz des bvdm in seiner dritten Version liegt vor. Alle beim bvdm zentral gesammelten Fragen zur Umsetzung in der Praxis leitet der bvdm zur offiziellen Klärung an die Zentrale Stelle Verpackungsregister weiter. Fortlaufend erscheinen die Antworten in einem Anhang zum Leitfaden Verpackungsgesetz des bvdm.

Die vielen noch offengebliebenen Fragen zur Umsetzung des Verpackungsgesetzes, die auch mit dem bvdm-Leitfaden, der Roadshow zum Verpackungsgesetz und den weiteren zur Verfügung gestellten Materialien nicht beantwortet werden konnten, hat der bvdm gesammelt an die Zentrale Stelle Verpackungsregister gesendet.

In der mittlerweile dritten Version des Anhangs zum bvdm Leitfaden Verpackungsgesetz sind 24 Fragen und Antworten enthalten. Dieser Anhang mit Fragen und Antworten rund um die praktische Auslegung wird auch weiterhin in regelmäßigen Abständen erweitert. Er ist für Mitglieder kostenfrei.