Afterworkshop: Agiles Publishing – Neue Wege des Publizierens für Print, Web und App

Wir wissen es alle. Die Medienwelt wandelt sich schon seit Jahrzehnten. Seit gut zwanzig Jahren steht das Web auf dem Gaspedal der Veränderung: schneller, schneller, schneller. Und jetzt das noch: Smartphones und Tablets haben den Turbo dazugeschaltet …

Immer und überall werden aber nur die möglichen Gründe der Veränderung und die eventuelle Auswirkungen auf die Kreativbranche, das Marketing und die Medienbranche diskutiert. Nicht jedoch, wie wir mit den Veränderungen im Publishing und in der Werbung umgehen sollen. Die innovativsten Branchen der Welt machen es vor: Sie haben funktionierende und etablierte Prozessmodelle, die auf dem Konzept der Agilität beruhen und darauf ausgerichtet sind, mit der großen Geschwindigkeit am Markt Schritt zu halten.

Anhand vieler praktischer Beispiele erklärt Ihnen der Autor und Referent Georg Obermayr, wie Agilität in Medienunternehmen Realität werden kann. So werden organisatorische Ideen vorgestellt und mit kreativen und technologischen Mitteln angereichert. Teilnehmer des Vortrags erfahren, wie durch Veränderungen in ihren eigenen Prozessen fast automatisch Storytelling und crossmediale Vernetzung für neue Produktideen entstehen.

 

Es erwartet Sie ein wahrhaft inspirierender Abend mit vielen neuen, herausfordernden Gedanken!

Termine:

6. Mai 2014, 17-20 Uhr, vdmno Geschäftsstelle Hannover
7. Mai 2014, 17-20 Uhr, vdmno Geschäftsstelle Berlin

Das Buch zum Vortrag:


Folgende Links wurden an den Artikel gehängt:

-> Die Webseite zum Buch

-> Info und Anmeldeformular Hannover - 6. Mai 2014

-> Info und Anmeldeformular Berlin - 7. Mai 2014



Zurück